Carton Group schließt Übernahme von italienischer Europoligrafico ab

Der Faltschachtelhersteller Carton Group mit Sitz in Schwabach hat die Übernahme des italienischen Verpackungsherstellers Europoligrafico abgeschlossen und expandiert damit in den italienischen Markt.

Bereits im Juli hatte die Carton Group angekündigt, Europoligrafico akquirieren zu wollen. Mit der nun vollzogenen Übernahme stärke der Schwabacher Faltschachtelhersteller seine Position im europäischen Markt weiter, heißt es. Zu den finanziellen Details der Transaktion machte die Carton Group keine Angaben.

Europoligrafico ist ein Hersteller hochwertiger Faltschachteln mit einem umfangreichen Portfolio. Das Unternehmen erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 60 Mio € und beschäftigt 210 Mitarbeiter. Mit Sitz in Verona und zwei Werken in Italien bedient Europoligrafico vor allem Kunden aus dem Bereich der FMCG.

Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, von der Kreditgesellschaft Capital Four eine Refinanzierung in nicht genannter Höhe erhalten zu haben. Diese solle als finanzielles Back-up dienen, das der Faltschachtelhersteller für weitere Investitionen und strategische Expansionen einsetzen will.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -