CCL schließt Verlagerung des Sleeves-Standorts von Hohenems nach Dornbirn ab

Der weltweit tätige Anbieter von Etiketten und Verpackungslösungen CCL Industries hat die Verlagerung seines österreichischen Standorts von Hohenems ins ebenfalls österreichische Dornbirn abgeschlossen.

Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, wurde der Betrieb in dem neuen Werk in Dornbirn vor etwa drei Monaten aufgenommen. Es wird, wie auch schon der Standort Hohenems, vor allem auf die Produktion von Shrink Sleeves für nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Lebensmittel und Molkerei, Getränke, Kosmetik, Haushalt und Reinigung ausgerichtet sein.

Insgesamt hat CCL rund 50 Mio € in den neuen Standort investiert. Derzeit werden in Dornbirn etwa 170 Mitarbeiter beschäftigt, es besteht aber Kapazität für 50 weitere Arbeitsplätze in Verwaltung und Produktion.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -