Coca-Cola nimmt PET-Mehrweglinie in Bad Neuenahr wieder in Betrieb

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) will 15 Mio € in die Wiederinbetriebnahme einer PET-Mehrweglinie am Standort Bad Neuenahr investieren.

Die Abfüllanlage wird laut Mitteilung eine Kapazität von 36.000 Flaschen pro Stunde haben und im Herbst 2024 an den Start gehen. Hintergrund ist den Angaben zufolge die konstant hohe Nachfrage nach Getränken aus dem Hause Coca-Cola in 1-l-Mehrweggebinden. So seien die bestehenden Produktionskapazitäten für PET-Mehrwegflaschen an neun der 14 regionalen Standorte in Deutschland stark ausgelastet. Mit der zusätzlichen Linie sollen saisonale Nachfragespitzen sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den übrigen zwölf PET-Mehrweglinien im deutschen Produktionsnetzwerk künftig besser abgefedert werden.

Bis Anfang 2021 wurde in Bad Neuenahr auf der Linie Mineralwasser der Marke Apollinaris abgefüllt.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -