Coca-Cola vereinheitlicht Design von Mehrweggebinden aus Glas und PET

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland hat angekündigt, die Flaschendesigns für 1-l-Mehrweggebinde aus Glas und PET zu vereinheitlichen.

Damit soll die Getränkeabfüllung vereinfacht werden, wie es aus dem Unternehmen heißt. So werde es künftig jeweils eine einheitliche 1-l-PET-Mehrwegflasche und eine einheitliche 1-l-Glasflasche geben. Die neuen Designs orientieren sich an der traditionellen Form der Coca-Cola Konturflasche, erklärt das Unternehmen gegenüber dem EUWID.

Im Zuge dessen soll das Design der PET-Flasche angepasst werden. Wie eine Sprecherin erklärte, gibt es bislang in diesem Bereich zwei verschiedene Formen: eine für Coca-Cola-Getränke und eine weitere für Flavors wie Fanta, Sprite oder mezzo mix. Diese sollen nun vereinheitlicht werden. Die Umstellung wird den Angaben zufolge je nach Gebinde mehrere Jahre dauern.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -