Coveris eröffnet neue ReCover-Recyclinganlage

Der österreichische Verpackungshersteller Coveris hat eine neue Recyclinganlage im britischen Louth, Lincolnshire, in Betrieb genommen.

Die Anlage gehört zum neuen Geschäftsbereich ReCover und wird sich auf die Verwertung bedruckter Polyethylen-Folien konzentrieren. Wie das Unternehmen erläutert, ist sie bereits die zweite im Portfolio des Verpackungsunternehmens.

Die spezialisierte ReCover-Anlage befindet sich am Standort des PE-Extrusions- und Konvertiertungsbetriebs von Coveris Louth. Sie soll bedruckte PE-Verpackungsfolien aus Industrieabfällen (PIW) einer weiteren Verwendung zuführen. Sie nutzt laut dem Unternehmen ein neues Deinking-Verfahren, bei dem die Druckfarben von den bedruckten Verpackungsfolienabfällen entfernt werden. Diese werden dann anschließend wieder zu recyceltem PE-Granulat (RenGen) regranuliert.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -