Coveris gründet ReCover

Der österreichische Verpackungshersteller Coveris hat im Rahmen seiner „No Waste“ Vision mit ReCover ein neues Geschäftsfeld gegründet.

Dieses soll als eigenständiges Unternehmen agieren und auf unabhängiger Basis Coveris-Standorte sowie Drittkunden mit Rezyklaten beliefern. ReCover ist laut dem Coveris-CEO Jakob A. Mosser eine Plattform für alle Aktivitäten im Bereich des mechanischen Recyclings. „Im Rahmen von ReCover, werden wir aber auch unsere Entwicklungen von lebensmittelkonformen Materialien vorantreiben“, so Mosser weiter.

Wie der Verpackungshersteller zudem mittelt, hat das Unternehmen vor kurzem den Standort und die Anlagen von Capital Valley Plastics (CVP) Blaenavon in Wales erworben. CVP ist den Angaben zufolge ein PE-Recycler, der Post-Consumer- und Post-Industrial-Abfälle durch mechanisches Recycling verarbeitet. Der Standort ist, wie es heißt, mit der neuesten Recyclingtechnologie ausgestattet und verfügt über eine Jahreskapazität von 20.000 t.

Weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -