CPH-Gruppe: Ergebnisse gehen vor allem im Papier-Bereich 2023 deutlich zurück

Die Schweizer CPH-Gruppe musste nach einem Rekordjahr 2022 bei den Bilanzkennzahlen für 2023 Federn lassen.

Die Gruppe verzeichnete einen Umsatzrückgang um 14 % auf 624 (Vorjahr: 725) Mio sfr. Während die Bereiche Chemie und Verpackung erneut neue Rekordwerte beim Umsatz erzielten, ging der Umsatz im Bereich Papier deutlich zurück. Währungsbereinigt sei der Gruppenumsatz um 10,4 % unter dem Vorjahreswert gelegen.

„Die Geschäftsbereiche Chemie und Verpackung steigerten 2023 ihre Umsätze dank weiterhin hoher Nachfrage auf neue Höchststände. Im Bereich Papier führten sowohl tiefere Papierpreise als auch tiefere Absatzvolumen zu einem markanten Umsatzrückgang. Trotz dieses herausfordernden Umfeldes resultierte das zweitbeste Ergebnis unserer Unternehmensgeschichte“, sagte Dr. Peter Schildknecht, CEO der CPH-Gruppe.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -