DS Smith investiert in Wellpappenwerke in Niederösterreich und der Steiermark

DS Smith investiert in seine beiden österreichischen Wellpappenwerke in Margarethen am Moos und Kalsdorf bei Graz. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 13 Mio €.

Ziel des Unternehmens sei es, die Produktionskapazitäten zu erweitern, die Effizienz zu erhöhen und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit in Österreich zu sichern.

Am Standort Kalsdorf wurde eine neue Faltklebemaschine und eine Hochleistungsstanze in Betrieb genommen, wodurch die Kapazitätssteigerung erzielt werden kann. Im Werk von DS Smith in Margarethen wurden dagegen neue Palettier-Roboter und Verschiebewagen implementiert, die in Kombination mit einer Umstellung der Produktionslinien auf zwei parallele Verpackungslinien zu einer Effizienzsteigerung führen.

Ein nicht unwesentlicher Teil der Investitionen ziele zudem auf die Förderung einer nachhaltigen Ressourcen- und Kreislaufwirtschaft ab. Ein Beispiel dafür sei die Installation einer neuen Stanz-Abfallpresse in Kalsdorf, die bei steigender Produktion eine effiziente Abfallentsorgung im Rahmen der Verpackungsherstellung ermöglicht.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -