Wellpappe: DS Smith setzt Spatenstich für Werksausbau in Arenshausen

DS Smith nimmt für die Modernisierung, den Ausbau und die Kapazitätserweiterung des Wellpappenwerks im thüringischen Arenshausen ingesamt 34 Mio € in die Hand.

Der Spatenstich für die Baumaßnahmen erfolgte am heutigen 2. März. Damit beginnen zunächst die Arbeiten für die Erweiterung der Produktionshallen, in denen anschließend neue Verarbeitungsmaschinen in den Bereichen Stanz- und Klebetechnik installiert werden sollen, heißt es weiter. Die Maßnahme wird die Kapazität des Werks nach Abschluss der Arbeiten um 50 Mio qm Wellpappe pro Jahr erhöhen. Gleichzeitig entstehen durch den Ausbau etwa 30 neue Arbeitsplätze.

Die Bauarbeiten sind Teil des 120 Mio € schweren Investitionspakets, das DS Smith Ende vergangenen Jahres zur Modernisierung der drei deutschen Werke in Nördlingen, Arenshausen und Arnstadt angekündigt hatte.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -