|  
Unternehmen» weitere Meldungen

Ball stellt Produktion von Getränkedosen in Europa komplett auf Aluminium um

15.07.2021 − 

Der US-amerikanische Metallverpackungskonzern Ball produziert in Europa nur noch Getränkedosen aus Aluminium.

Wie das Unternehmen auf Nachfrage des EUWID bestätigte, wurde der Wechsel des letzten Werkes für Weißblechdosen im französischen Bierne auf Aluminium bereits im Februar dieses Jahres abgeschlossen.

Die Fabrik, bestehend aus drei Produktionslinien, wurde über einen Zeitraum von drei Jahren umgerüstet. Die letzte noch verbliebene Linie zur Produktion der Weißblechdosen wurde den Angaben zufolge im Februar umgestellt. In Bierne fertigt Ball Getränkedosen in verschiedenen Formaten. Vor Ort beschäftigt der Hersteller nach eigener Aussage rund 200 Mitarbeiter.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Ball baut Produktionsnetzwerk mit zwei neuen Werken in Russland und Großbritannien aus

Metsä Board: Werk Husum wieder im Normalbetrieb  − vor