|  
Unternehmen» weitere Meldungen

Dortmunder Brauereien ordern Abfüllanlage für Dosen

08.06.2021 − 

Die zur Radeberger Gruppe gehörenden Brauereien haben KHS mit der Lieferung einer Abfüllanlage für Getränkedosen beauftragt.

Nach Angaben des Herstellers von Abfüll- und Verpackungsanlagen handelt es sich um eine Investition im hohen einstelligen Millionenbereich. Die neue Anlage, die verglichen mit dem aktuell noch in Betrieb befindlichen Vorgängermodell 50 % weniger Strom und 65 % weniger Wasser benötigt, soll nach derzeitiger Planung noch in diesem Jahr den Betrieb aufnehmen. Ziel sei es, dass bis Ende 2021 bis zu 80.000 Dosen pro Stunde über die neue Abfüllanlage laufen, teilt KHS mit.

Zu den Dortmunder Brauereien der Radeberger Gruppe zählen die Marken Brinkhoff’s, Dortmunder Kronen, Hövels Original und DAB.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten. 

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Reno de Medici übernimmt Vollpappe-Produzenten Eska

Progroup: Papiermaschine in Sandersdorf-Brehna wird für fünf bis sieben Tage stehen  − vor