Feldmuehle beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung

|

Antrag ist am 19.11. beim Amtsgericht Pinneberg gestellt worden.

Zu den Hintergründen der neuerlichen Insolvenz heißt es, dass im laufenden Jahr durch unerwartet gestiegene Energiekosten und Bezugspreise für Rohstoffe die Feldmuehle GmbH, Uetersen,  in ihrer Geschäftsentwicklung ungeplant belastet worden sei.

Trotz aller Bemühungen konnten die latent steigenden variablen Kosten – auch wegen der im September und Oktober 2018 unter den Erwartungen liegenden Umsatzerlöse der Gesellschaft – durch umgesetzte Preiserhöhungen nicht kompensiert werden. Dabei schien es noch im Sommer so, dass die Zukunft des Herstellers von Etiketten- und Verpackungspapieren sowie grafischen Papieren gesichert sei.

Als vorläufiger Sachwalter wurde Herr Dr. Dietmar Penzlin von der Sozietät Schmidt-Jortzig Petersen Penzlin Insolvenzverwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, Hamburg, bestellt.

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten. Die Ausgabe 46 von EUWID Verpackung ist am 16. November erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.

- Anzeige -
- Anzeige -