|  
Unternehmen» weitere Meldungen

Freund Verpackungen: Georgsmarienhütte wird abgewickelt

22.02.2019 − 

Die Friedrich Freund GmbH Kartonagefabrik, Mayen, hatte im Dezember über ein eingeleitetes Schutzschirmverfahren zur Sanierung des Faltschachtelherstellers informiert.

Bereits zum damaligen Zeitpunkt hatte das zuständige Insolvenzgericht Teilen des Unternehmens, das aus den Standorten Nordhausen und Georgsmarienhütte besteht, gute Chancen eingeräumt. Während des für den Standort Nordhausen zutrifft, wird das Werk in Georgsmarienhütte geschlossen. Angaben zu den Hintergründen, warum das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten war, wollte man gegenüber dem EUWID nicht machen.

 

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten. Die Ausgabe 7 von EUWID Verpackung ist am 15. Februar erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt: Papierwerke Lenk und Schwarzwald Papierwerke

Türkischer Aerosoldosenproduzent Sarten erweitert sein Werk in den Niederlanden um eine weitere Linie  − vor