Getränkekarton: SIG plant Börsengang

|

Kontinuierliches Wachstum seit 2007.

Die SIG Combibloc Group, Neuhausen am Rheinfall, Anbieter aseptischer Verpackungslösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, plant den Börsengang (IPO) und eine Kotierung der Aktien an der SIX Swiss Exchange. Der geplante Börsengang wird voraussichtlich aus neu auszugebenden Aktien in Höhe von rund 1 Milliarde Euro bestehen.

Der erwartete Nettoerlös aus der Emission neuer Aktien soll zur Rückführung von Schulden verwendet werden. Um den Streubesitz weiter zu erhöhen, wird das Basisangebot allenfalls durch eine mögliche Platzierung bestehender Aktien aus dem Besitz der gegenwärtigen Aktionäre – dazu gehören Fonds, die von Partnergesellschaften von Onex beraten werden sowie Mitglieder des Managements – ergänzt werden. Darüber hinaus ist eine marktübliche Mehrzuteilungsoption geplant, die ebenfalls aus bestehenden Aktien bedient wird.

Das Investmentunternehmen Onex, Toronto, hatte SIG im Jahr 2015 von Graeme Hart für 3,75 Mrd € übernommen.

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.
Die Ausgabe 35 von EUWID Verpackung ist am 31. August erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -