|  

IGA-Bericht: 2019 erneut weniger Aerosoldosen in Deutschland abgefüllt

29.06.2020 − 

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland insgesamt 1,107 Mrd Aerosoldosen abgefüllt und damit 7 % weniger als 2018.

Damit hat sich der Rückgang aus dem Vorjahr fortgesetzt. Bereits 2018 war die Produktion mit einem Minus um 8 % gegenüber 2017 in ähnlichem Umfang gesunken. Größtenteils positiv hat sich dagegen die Nachfrage in Deutschland im vergangenen Jahr entwickelt.

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

 

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − R-Cycle: Anlagen müssen zwischen recycelbaren und nicht recycelbaren Verpackungen unterscheiden

Marktbericht Standardkunststoffe: Leicht gedämpfte Nachfrage im Juni  − vor