McDonald‘s spart Verpackungsmaterial ein: Umstellung auf Porzellan und Glas beginnt ab sofort

|

Mehrwegbecher können selbst mitgebracht oder vor Ort erworben werden.

Die Fast-Food-Kette McDonald’s mit Deutschlandsitz in München will in Deutschland bei heißen Getränken weniger Einwegverpackungen verwenden. Das Unternehmen beginnt ab sofort damit, in einem Teil seiner Restaurants Kaffee, Tee und Kakao in Porzellan- und Glasgeschirr auszuschenken. Bis Ende 2019 soll ein Großteil der deutschen Filialen auf das neue Konzept umgestellt werden, teilte McDonald‘s mit.

Bereits im vergangenen November hatte die Kette damit begonnen, Kaffee in von Gästen mitgebrachten Tassen und Bechern abzufüllen. Auf Heißgetränke im mitgebrachten Gefäß erhält der Gast einen Preisnachlass von 10 Cent.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -