|  
Unternehmen» weitere Meldungen

Österreich: Austria Glas Recycling hat im ersten Halbjahr mehr Glas gesammelt

19.08.2020 − 

Die Austria Glas Recycling (AGR) hat im ersten Halbjahr rund 127.000 t Altglas in Österreich gesammelt.

Das waren rund drei Prozent mehr als im Vorjahr, teilte die ARA-Tochter in der vergangenen Woche mit. AGR-Geschäftsführer Harald Hauke will daraus aber keine Prognose für das Gesamtjahr ableiten. „Es ist zu erwarten, dass der private Konsum zurück geht, da viele Menschen in Kurzarbeit oder gar arbeitslos sind.“

Im letzten Jahr hatte die AGR mit rund 260.000 t einen neuen Rekordwert bei der Altglassammlung in Österreich erreicht. Das entsprach einer Steigerung um rund 10.000 t gegenüber 2018. Der Pro-Kopf-Wert erhöhte sich dabei von rund 27 kg auf 28,5 kg.

 

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Coca-Cola stockt Werk Dorsten um weitere Abfülllinie auf

Hamburgs Wertstoff Innovative: Eine Flasche aus recyceltem Kunststoff aus Wertstofftonne und Gelben Sack  − vor