Schütz investiert in Spanien und den USA

|

Die Schütz GmbH & Co. KGaA, Selters, hat sich entschlossen, bei der spanischen Tochter Schütz Ibérica auszubauen und Modernisierungen von Maschinen und Anlagen vorzunehmen.

Gleichzeitig werden die Fertigungs- und Logistikprozesse reorganisiert. Im Rahmen der Investitionen im IBC-Bereich wurde eine Sechsschicht-Blasanlage zur Produktion von Ex-Behältern, EVOH-Behältern und Innenbehältern mit zusätzlichen Sichtstreifen installiert. Die Umsetzung der Maßnahmen in Spanien startete im August 2017 und soll im 1. Quartal 2018 abgeschlossen sein.


Darüber hinaus hat die Firma im US-amerikanischen Werk Pasadena (Texas), wo unter anderem Kunststoff-Spundfässer gefertigt werden, Ende 2017 den zweiten Hallenkomplex eines neuen Logistikzentrums fertiggestellt. Damit wurde die Produktions- und Lagerfläche um 11.200 qm erweitert.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -