|  
Unternehmen» weitere Meldungen

Verpackungsregister „Lucid“ für Inverkehrbringer verpackter Ware ist online

12.09.2018 − 

BDE: unverzichtbar, um Lizenzierungsentgelte für die Zukunft zu stabilisieren

Vier Monate vor Inkrafttreten des Verpackungsgesetzes ist das Verpackungsregister „Lucid“ online gegangen. Alle, die verpackte Waren für den privaten Endverbraucher in Deutschland erstmalig in Verkehr bringen, müssen dort bis zum 1. Januar 2019 registriert sein, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung des Bundesumweltministeriums und der Zentralen Stelle Verpackungsregister. Die Registrierung ist ab sofort möglich. Nicht registrierte Hersteller dürfen ihre verpackte Ware ab dem 1. Januar 2019 nicht mehr verkaufen.

 

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.
Die Ausgabe 36 von EUWID Verpackung ist am 7. September erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − RPC in Gesprächen mit Apollo Global und Bain Capital

Expansion in hohem Tempo: Die Progroup baut ein weiteres Wellpappformatwerk in Eisfeld  − vor