|  

Pro Carton: Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungslösungen ist europaweit hoch


Der Kreislauf von Karton und Faltschachteln
14.03.2018 − 

Eine Verpackung muss über ihren gesamten Lebenszyklus betrachtet werden, um ganzheitliche Ziele für den Umweltschutz zu erreichen.

Dem Thema Nachhaltigkeit oder der Möglichkeit eine Verpackung zu recyceln kommt in Europa eine hohe Bedeutung zu und lediglich der Produktschutz ist noch wichtiger. Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt eine unabhängige Untersuchung durch das Marktforschungsinstitut Smithers Pira, Surrey/Großbritannien, im Auftrag von Pro Carton, Zürich, zur Bedeutung der Nachhaltigkeit von Verpackungen.

Diese Studie wurde in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien durchgeführt. Wichtigster Teil der Erhebung war eine Reihe von Interviews mit Entscheidungsträgern. Von letzteren waren 96 % der Ansicht, nachhaltige Verpackungen sind wichtig für ihr Geschäft, etwas über die Hälfte (52 %) sagten, sie seien entweder „sehr wichtig” oder sogar „entscheidend”.

 

 

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.
Die Ausgabe 10 von EUWID Verpackung ist am 9. März 2018 erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.
Sie können EUWID Verpackung kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie
hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Papier- und Pappemarkt Deutschland:Wellpappemarkt bleibt stark, der Papierbedarf entsprechend hoch

US-Handelsministerium bestätigt Antidumping-Zölle auf Importe chinesischer Aluminiumfolie  − vor