Essentra übernimmt italienische BMP Tappi

Der britische Anbieter von Komponenten Essentra hat die Übernahme des italienischen Herstellers von Schutzkappen und Stopfen BMP Tappi bekannt gegeben.

Die Transaktionskosten liegen den Angaben zufolge bei rund 37 Mio €, wovon in einem ersten Schritt 33,5 Mio € gezahlt werden, so Essentra. Die Übernahme soll noch 2023 abgeschlossen, werden vorbehaltlich der Zustimmung der relevanten Behörden.

Nach Angaben von Essentra ist die Übernahme Teil der im November 2022 angekündigten Wachstumsstrategie. BMP Tappi werde das bestehende profitable Kerngeschäft stärken und die Produktion in Europa erweitern. Essentra fertigt pro Woche 80 Mio Kunststoff- und Metallkomponenten, darunter auch Kappen und Stopfen für Gasflaschen und Versandrohre sowie starre Kunststoffbehälter zum Verpacken von Pasten und kleinen Komponenten sowie Klebebänder.

2022 hatte das britische Unternehmen seine Verpackunssparte Essentra Packaging an Mayr-Melnhof verkauft.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -