EU-Fusionskontrolle: Übernahme der Werke von Ball und Rexam durch Ardagh benötigt noch abschließende Zustimmung

|

Nach vorläufiger Prüfung hat die Kommission festgestellt, dass das angemeldete Rechtsgeschäft unter die Fusionskontrollverordnung fallen könnte.

Die EU-Kommission ist am 18. Mai über die geplante Übernahme der Getränkedosen- und Dosenendenwerke der Ball Corporation, Broomfield, Colorado, und Rexam plc, London, durch die Ardagh Group S.A., Luxemburg, informiert worden.

Nach vorläufiger Prüfung hat sie festgestellt, dass das angemeldete Rechtsgeschäft unter die Fusionskontrollverordnung fallen könnte. Die endgültige Entscheidung zu diesem Punkt behält sie sich vor. Dieser Fall komme für das vereinfachte Verfahren in Frage, teilte die Kommission mit.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -