Faserguss: Papacks eröffnet Gigafactory 2

Die Papacks Sales GmbH hat Mitte Juni die „Gigafactory 2" am thüringischen Standort Arnstadt offiziell eröffnet.

Diese befindet sich in direkter Nachbarschaft zur „Gigafactory 1“. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Papierfaser-Formteile für die Lebensmittel-, Medizin- und Pharmabranche. Im Rahmen der Eröffnungsfeier ging der Dank des Unternehmens an das Land Thüringen, die LEG Thüringen, den Ilm-Kreis und die Stadt Arnstadt für die Unterstützung des Landes von rund 6 Mio €.

Insgesamt hat Papacks an dem Standort knapp 30 Mio € investiert und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Die Inbetriebnahme der Gigafactory 2 war ursprünglich für Ende 2022 geplant.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -