Fünfte Dosenlinie: Britvic investiert erneut in den Abfüllstandort Rugby

Der britische Getränkekonzern Britvic investiert in eine fünfte Linie zur Abfüllung von Getränkedosen in seinem Werk in Rugby/Großbritannien.

Dank einer Investition von 13 Mio £ (knapp 15 Mio €) werde die Produktionskapazität des Standorts um 14 % steigen, teilt das Unternehmen mit. Die fünfte Linie werde eine Kapazität von 80.000 Stück pro Stunde haben und Dosen im Format 0,33 l mit Getränken der Marken Tango und Pepsi MAX abfüllen.

Dank des Ausbaus werde das britische Werk in Rugby künftig zu den fünf größten Abfüllbetrieben für Softdrinks in Europa gehören, so Britvic weiter. Erst im vergangenen Jahr hatte der Softdrinkkonzern den Standort um eine vierte Abfülllinie für Getränkedosen aus Aluminium mit einer Kapazität von stündlich 120.000 Stück erweitert.

Den ausführlichen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -