Fundermax stärkt sich mit Übernahme im Bereich Vollpappe

Der österreichische Holzwerkstoff-Hersteller Fundermax, Teil der Constantia Industries AG, stärkt den Geschäftsbereich Paper & Packaging.

Das Unternehmen hat mit Wirkung vom 3. Januar 2023 die drei Vollpappe-Produzenten Hubregtse, Papiboard und West Pack Emballasje von der niederländischen Hubregtse Gruppe mit Sitz in Almelo übernommen. Die drei Unternehmen betreiben Produktionswerke in den Niederlanden sowie Norwegen und sollen in die Fundermax-Gruppe integriert werden. Die Betriebe sind spezialisiert auf Vollpappe-Verpackungen für die Fischindustrie und beliefern vorwiegend Kunden in Nordeuropa und Südamerika.

Fundermax bündelt im Bereich Paper & Packaging Kraftpapier und Verpackungslösungen. 2019 hatte das Unternehmen den norwegischen Papierproduzenten Ranheim Paper & Board übernommen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
- Anzeige -