Fusionen, Übernahmen, Beteiligungen in der Verpackungsindustrie 2023

Die Verpackungsindustrie war 2023 kontinuierlich im Wandel. So war das Jahr von zahlreichen Übernahmen, Fusionen und Beteiligungen quer durch sämtliche Bereiche geprägt.

Einen Überblick über die wichtigsten Veränderungen hat das EUWID-Team in einem Rückblick kompakt zusammengestellt.

Für Gesprächsstoff sorgte etwa der Zusammenschluss der irischen Smurfit Kappa Group und der US-amerikanischen WestRock zum Branchenriesen Smurfit WestRock.

Vor der Insolvenz gerettet wurde der Behälterglashersteller Weck durch den Verkauf an die Investmentgesellschaft Aurelius. Sie übernahm die Geschäftsbetriebe der Weck Glaswerk GmbH und der J. Weck GmbH u. Co. KG sowie die Markenrechte.

Neuer Eigentümer von Constantia Flexibles ist nun One Rock Capital Partners.

Der kompakte Überblick über die wichtigsten Fusionen, Übernahmen, Beteiligungen der Verpackungsbranche 2023 steht unseren Premiumabonnenten online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 02/2024.

- Anzeige -
- Anzeige -