Getränkedosenhersteller kündigen Ausbau europäischer Standorte an

In dieser Woche haben gleich zwei Metallverpackungshersteller Expansionsprojekte in Europa angekündigt.

So möchte der US-amerikanische Verpackungskonzern Crown Holdings sein nordspanisches Getränkedosenwerk in Agoncillo um eine Hochgeschwindigkeitslinie für Aluminiumdosen erweitern. Nach Inbetriebnahme der Linie sollen kommerzielle Mengen im Laufe des ersten Quartals 2023 auf den Markt kommen. Agoncillo ist einer der wenigen verbleibenden Standorte für Getränkedosen aus Weißblech in Europa. Zu dem Werk zählen aktuell drei Linien zur Fertigung von Dosenkörpern aus Weißblech und eine Linie für Dosenenden aus Aluminium.

In etwa zeitgleich hat auch der polnische Verpackungskonzern Canpack Pläne zur Erweiterung seines Standorts in Bydgoszcz/Polen um eine Produktionslinie für Getränkedosen aus Aluminium bekannt gegeben. Canpack nennt keine Details zu dem anvisierten Ausbau, teilt aber mit, dass die aktuelle Gesamtkapazität in Bydgoszcz dadurch um jährlich rund 1 Mrd Dosen ansteigen werde. Die Inbetriebnahme soll 2024 erfolgen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -