Glasrecycling: Sibelco nimmt neuen Standort in Italien in Betrieb und plant Zukauf in Polen

Die italienische Sibelco hat Mitte April ihren neuen Standort für das Glasrecycling in San Cesario sul Panaro, Modena, in Betrieb genommen. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge der führende Glasrecycler im italienischen Markt.

Das neue Werk, das auf einem im Januar 2020 erworbenen Gelände errichtet wurde, sei die jüngste Ergänzung des wachsenden Glasrecyclinggeschäfts von Sibelco und soll die Position des Unternehmens in Italien festigen.

Sibelco plant zudem die Übernahme des polnischen Glasrecyclers Krynicki Recykling. Ein entsprechendes Übernahmeangebot für 100 % des Aktienkapitals wurde im März angekündigt. Krynicki Recykling ist den Angaben zufolge der größte Glasrecycler in Polen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -