GPA Global übernimmt den Hersteller von Luxusverpackungen Cosfibel

Der weltweit tätige Anbieter von Verpackungslösungen GPA Global verstärkt seine Präsenz in Europa durch die Übernahme des französischen Herstellers von Luxusverpackungen Cosfibel Group.

Das französische Unternehmen sei als Zulieferer für hochwertige Marken wie L'Oréal, Chanel, LVMH oder Rémy Martin bekannt und habe sich als einer der weltweit renommiertesten Anbieter von Luxusverpackungen und Merchandising-Lösungen etabliert, teilt GPA mit.

Cosfibel betreibt in Europa Produktionsstandorte in Spanien, Portugal und Belgien. Der Fokus der Werke liegt auf der Fertigung von Faltschachteln, Papierhülsen, papierbasierten Sleeves sowie Verpackungen aus rPET für die Kosmetik-, Wein-, Spirituosen-, Feinkost- und Gebäckindustrie.

Nach eigenen Angaben möchte GPA mit dem Kauf von Cosfibel seine Position als weltweiter Anbieter von Luxusverpackungen weiter stärken und die eigenen Produktionskapazitäten im In- und Ausland ausbauen. In Europa ist der Konzern bislang mit einem Werk in Polen in der Nähe von Warschau vertreten.

Finanzielle Details der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -