Großbrand bei Alpla-Werk in Berlin

Im Berliner Alpla-Werk hat es gebrannt. Wie das Unternehmen bestätigt, war am Nachmittag des 7. Juli aus bisher ungeklärten Gründen ein Großbrand ausgebrochen. Betroffen war eine 3.000 qm große Lagerhalle der Niederlassung.

Sie brannte den Angaben von Alpla zufolge komplett ab. Zudem griff das Feuer auf ein weiteres Gebäude über. Insgesamt war laut der Berliner Feuerwehr eine Fläche von 5.400 qm betroffen. Darauf lagerten überwiegend Kunststofferzeugnisse, Holzpaletten und diverse Lagerware. Die angrenzenden Verwaltungs- und Produktionsgebäude konnten jedoch gerettet werden.

Nach Aussage der Berliner Feuerwehr hatte eine Mitarbeiterin das Feuer bemerkt und umgehend Alarm geschlagen. Der Brand wurde bereits in der Nacht des 7. Juli unter Kontrolle gebracht.

Bis wann die Produktion am Standort wieder aufgenommen werden kann, konnte Alpla bislang noch nicht einschätzen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -