Guala Closures kündigt temporäre Preisanpassung an

Der italienische Hersteller von Getränkeverschlüssen aus Aluminium Guala Closures hebt seine Produktpreise an.

Die Maßnahme beschreibt das Unternehmen als vorübergehend. „Die Guala Closures Group sieht sich, wie der gesamte Markt, derzeit mit einem starken und unhaltbaren Anstieg der Produktionskosten konfrontiert und ist gezwungen, einige Sofortmaßnahmen zu ergreifen“, so der Produzent.

Hintergrund der Verteuerungen seien sowohl die Preisvolatilität im vergangenen Jahr als auch die geopolitische Lage in Osteuropa. „Es ist wichtig zu erwähnen, dass Russland der zweitgrößte Aluminiumproduzent der Welt und einer der weltweit führenden Lieferanten von Gas und Kraftstoff ist“, erläutert Guala Closures.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -