Henkel gibt Russlandgeschäft auf

Der Konsumgüterkonzern Henkel hat aufgrund des russichen Angriffskrieges gegen die Ukraine entschieden, die Geschäfte in Russland aufzugeben. Der Umsetzungsprozess werde nun vorbereitet.

Henkel betreibt in Russland neben dem Hauptsitz in Moskau 10 Produktionswerke und 12 Vertriebsbüros und beschäftigt 2.500 Mitarbeiter. Die mit der Entscheidung verbundenen finanziellen Auswirkungen des geplanten Ausstiegs für Henkel können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht näher quantifiziert werden, teilte der Konzern mit. Anfang März hatte das Unternehmen bereits seine Investitionen in Russland gestoppt.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -