Investition über 100 Mio Euro: Gerresheimer erweitert Werk im mexikanischen Querétaro

Die Gerresheimer AG hat den Baubeginn der Werkserweiterung am Standort Querétaro in Mexiko mit einer feierlichen Spatenstich-Zeremonie gefeiert.

Mit dem neuen 7.500 qm großen Produktionsgebäude möchte das Unternehmen seine Kapazität für Spritzen für den nordamerikanischen Markt um mehrere hundert Millionen „Ready-to-fill“ (RTF) Spritzen jährlich ausweiten und rund 270 neue Arbeitsplätze schaffen.

Die hochwertigen vorfüllbaren Glasspritzen eignen sich Gerresheimer zufolge unter anderem für injizierbare Biopharmazeutika wie beispielsweise die GLP-1 basierten Medikamente zur Behandlung von Adipositas.

Die Investitionssumme liegt bei rund 100 Mio € und soll einem neuen Gebäude und neuen Produktionslinien zufließen. Bis voraussichtlich Mitte 2024 soll das Gebäude fertiggestellt sein. Mit dem Anlauf der Produktion wird ab dem zweiten Quartal 2025 gerechnet.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -