IP und DS Smith erzielen Einigung über Zusammenschluss

Der US-Konzern International Paper (IP) und die britische DS Smith Plc haben heute eine Einigung über die Bedingungen eines Zusammenschlusses erzielt.

Mit der Transaktion könnte ein globaler Marktführer für nachhaltige Verpackungslösungen entstehen.

Die Bedingungen des Zusammenschlusses sehen vor, dass jede DS Smith-Aktie mit 415 Pence pro Aktie bewertet wird und IP für jede DS Smith-Aktie 0,1285 Aktien ausgibt. Da würde zu einem Pro-Forma-Eigentumsanteil von 66,3 % für IP-Aktionäre und 33,7 % für DS Smith-Aktionäre führen, was einen Transaktionswert von ca. 9,9 Milliarden US$ bedeutet.

Der Abschluss des Zusammenschlusses wird für das vierte Quartal 2024 erwartet.

Nicht nur International Paper, sondern auch Mondi hatte Interesse am Kauf des britischen Verpackungs- und Papierunternehmens DS Smith bekundet. Beide Firmen mussten bis spätestens zum 23. April 17 Uhr britischer Zeit erklären, ob sie ein verbindliches Angebot vorlegen wollen oder nicht die Absicht haben, dies zu tun.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -