Kautex Maschinenbau geht an Jwell – Standort in Bonn wird weiterbetrieben

Der insolvente Anlagenbauer Kautex Maschinenbau GmbH wurde zum 1. Januar von der deutschen Tochtergesellschaft des chinesischen Extrusionsmaschinenbauers Jwell übernommen.

Über den Kaufpreis und die weiteren Bedingungen der Restrukturierung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Standort Bonn soll unter der neuen Führung vollumfänglich weiterbetrieben werden und 155 Arbeitsplätze erhalten bleiben, was der Hälfte der Belegschaft entspreche. Kautex verfügt darüber hinaus über zahlreiche Vertriebsniederlassungen, in denen alle Mitarbeitenden übernommen werden sollen. Nicht Teil der Akquisition ist das zweite Kautex-Werk in Shunde, China, für das den Angaben zufolge allerdings „ein Geschäft in Sicht ist“.

Der Maschinenbauer befindet sich bereits seit Anfang November in der Insolvenz in Eigenverwaltung, die bereits im August 2023 bekannt gegeben wurde.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -