Koenig & Bauer und Sealed Air bauen Kooperation zur Entwicklung von Digitaldruckmaschinen aus

Um die Möglichkeiten im digitalen Verpackungsdruck zu erweitern, haben der Druckmaschinenhersteller Koenig und Bauer AG (KBA) und die US-amerikanische Sealed Air Corporation (SEE) angekündigt, ihre strategische Partnerschaft zu vertiefen.

Zu diesem Zweck haben die beiden Unternehmen eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Ziel der vertieften Kooperation soll sein, die Entwicklung moderner Digitaldrucktechnologie, -ausrüstung und -dienstleistungen im Verpackungsdesign weiter voranzutreiben. Im Zuge dessen sollen die Rollendigitaldruck-Maschinen der Serie RotaJET von KBA mit der Soft- und Hardware der SEE-eigenen prismiq-Technologie ausgestattet werden, heißt es aus Würzburg. Darüber hinaus sei geplant, Digitaldruckmaschinen künftig unter einer gemeinsamen Marke zu führen und die Marktpotenziale beider Kooperationspartner damit auszudehnen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -