Konzentration auf Verpackungen: Berry fusioniert ausgegliederten Geschäftsbereich mit Glatfelter

Der US-amerikanische Verpackungshersteller Berry Global Group setzt seinen künftigen Fokus auf das Geschäft mit Verpackungslösungen.

Um dieses Ziel zu untermauern, hat Berry am 7. Februar eine definitive Vereinbarung mit der US-amerikanischen Glatfelter Corporation unterzeichnet. Diese umfasst die Ausgliederung und Fusion eines Großteils des Geschäfts mit Gesundheits- und Hygienelösungen sowie Spezialitäten (einschließlich Vliesstoffen und Spezialfolien) von Berry. Ziel der Fusion des abgespaltenen Geschäftsbereichs von Berry mit Glatfelter sei es, einen börsennotierten und weltweit führenden Anbieter von Spezialmaterialien und Vliesstoffen mit weltweit 8.700 Mitarbeitenden zu schaffen.  

Berry hatte bereits im September 2023 angekündigt, strategische Alternativen für den Geschäftsbereich Gesundheit, Hygiene und Spezialitäten zu prüfen. Der Bereich umfasst Vliesstoffe, Spezialfolien und Klebebänder für eine breite Palette von Endmärkten. Nicht von der nun angekündigten Ausgliederung und Fusion betroffen ist die Produktion von Klebebändern.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -