Kraftsackpapiere: Mondi baut neue Papiermaschine im tschechischen Werk Štětí

Der Papier- und Verpackungskonzern Mondi hat den Bau einer neuen Papiermaschine im tschechischen Werk Štětí bekanntgegeben.

Entsprechende Pläne hatte das Unternehmern bereits im Sommer angekündigt. Nun wurde die Genehmigung für die 400-Mio-€-Investition erteilt. Die neue Maschine soll über eine Produktionskapazität von rund 210.000 jato Kraftsackpapier verfügen und voraussichtlich im Jahr 2025 in Betrieb gehen, um dann 2027 die volle Kapazität zu erreichen.

An dem Standort Štětí betreibt Mondi aktuell sechs Papiermaschinen mit einer Kapazität von mehr als 1 Mio t holzfreie Naturpapiere, Wellpappenrohpapiere sowie Kraft- und Kraftsackpapiere.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -