Krones will 2024 weiter wachsen

Die Krones AG hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.

Wie das Unternehmen mitteilte, konnte der Anlagenbauer 2023 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 12,2 % auf 4,72 Mrd € steigern. Nach der extrem regen Ordertätigkeit der Kunden im Jahr 2022, die von Nachholeffekten beeinflusst war, habe sich die Nachfrage 2023 sehr gut entwickelt.

Krones ist nach eigenen Angaben zuversichtlich in das Geschäftsjahr 2024 gestartet. Das Unternehmen verfüge über einen extrem hohen Auftragsbestand und die Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen sei anhaltend hoch.

Gleichzeitig sei das Geschäftsumfeld für das Unternehmen herausfordernd, denn es bestehe eine Reihe von Unwägbarkeiten. Hierzu zählen geopolitische Risiken in Europa, dem Nahen Osten und anderen Regionen der Welt.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -