Der Hersteller von Laminat- und Kunststofftuben EPL Europa will im ersten Quartal 2026 einen zentralen Druckereistandort im polnischen Sulechów eröffnen.
Die neue Anlage wird über 10.000 qm Produktionsfläche verfügen. Sie stelle einen wichtigen Schritt zur Stärkung des europäischen Produktionsnetzwerkes von EPL dar. Wie das Unternehmen mitteilt, werde das Werk etwa Flexo-, Offset-, Digital- und Siebdruck nutzen.
Der international tätige indische Mutterkonzern EPL Ltd. ist auf Laminat- und Kunststofftuben für die FMCG- und Pharmaindustrie spezialisiert. Mit 21 Werken in elf Ländern produziert das Unternehmen nach eigener Aussage rund neun Mrd Tuben jährlich. In Europa ist das Unternehmen mit EPL Deutschland in Dresden sowie mit EPL Poland bislang in Międzyrzecz vertreten.
Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.