Linhardt schließt Rückzug aus Joint Venture Altai in Russland ab

Der Verpackungsproduzent Linhardt hat den Verkauf seiner Anteile an dem russischen Joint Venture Altai Alupak OOO (ehemals Linhardt Altai OOO) rechtskräftig abgeschlossen.

Bei dem neuen Eigentümer der Anteile handle es sich um einen der bisherigen ausländischen Mitgesellschafter, teilt Linhardt auf LinkedIn mit. Einzelheiten über den Käufer wolle man jedoch nicht bekannt geben.

Linhardt hatte im Frühjahr 2022 angekündigt, sich aus dem russischen Markt zurückziehen zu wollen und Kunden nur noch im Rahmen bestehender Verträge zu beliefern. Den Standort in Bijsk/Sibirien hatte das Unternehmen gemeinsam mit zwei Partnern mehr als zehn Jahre lang betrieben.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -