Mayr-Melnhof modernisiert Kartonmaschine 3 in Frohnleiten

Der Mayr-Melnhof-Konzern modernisiert die Kartonmaschine 3 am österreichischen Standort Frohnleiten.

Die Arbeiten seien Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und sollen zu einer Optimierung des Materialflusses, der Modernisierung des Ausrüstungsbereiches und einer Kapazitätserweiterung beitragen. Wie hoch die Kapazität im Zuge der Arbeiten steigen wird, gab der Konzern auf Anfrage von EUWID nicht bekannt.

Die Maßnahme sei auch als ein weiterer Schritt zu verstehen, der eine Herstellung einheitlicher Recyclingkartonqualitäten an unterschiedlichen Standorten vorsieht.

Die Arbeiten sollen in der Zeit von Februar bis Mitte März 2023 vollzogen werden. Die Versorgung der Kunden des Werks sei während des Umbaus gewährleistet.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -