Meraxis kauft die französische Fournier Plastics Group

Der Schweizer Polymerdistributor Meraxis übernimmt die französische Fournier Plastics Group mit Sitz in Saint-Priest.

Wie aus einer Mitteilung der Handelsgruppe hervorgeht, wurden die entsprechenden Verträge in Bern unterzeichnet. Vorbehaltlich kartellrechtlicher Überprüfungen soll der Kauf noch im Jahr 2022 abgeschlossen werden. Fournier ist den Angaben zufolge einer der führenden Distributoren von Standard- und technischen Polymeren sowie Additiven in Europa und Nordafrika. Das Unternehmen versorgt unter anderem Verarbeiter aus dem Bereich Kunststoffverpackungen und verfügt über einen deutschen Standort in Hamburg. Mit der Übernahme will Meraxis regional sein Geschäft ausbauen und erweitert sein Produkt- sowie Serviceportfolio.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -