Metsä Board prüft Möglichkeiten zum Kapazitätsausbau im Bereich Frischfaserkarton

Metsä Board strebt weiteres Wachstum im Bereich Faltschachtelkarton an und prüft Möglichkeiten für einen Kapazitätsausbau. 

Laut dem Unternehmen könnten dabei Schweden oder Finnland für eine Investition in Frage kommen.Die Bewertung soll nach aktuellen Plänen bis Ende 2022 abgeschlossen sein. Die weltweite Nachfrage nach hochwertigem Frischfaserkarton sei in den letzten Jahren um etwa 2-3 % pro Jahr gestiegen und das Unternehmen geht davon aus, dass auch in Zukunft mindestens mit der gleichen Rate zu rechnen sein wird.

Metsä Board investiert derzeit bereits in sein integriertes Werk im schwedischen Husum, um die jährliche Kapazität für Faltschachtelkarton um rund 200.000 t zu erhöhen. Die Investition wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen sein und die zusätzliche Kapazität bis Ende 2025 dem Markt zur Verfügung stehen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -