Mondi: Papiersackwerk Sendenhorst vor dem Aus

|

Die Mondi Group, London und Johannesburg, will das nordrhein-westfälische Papiersackwerk in Sendenhorst  schließen und hat bereits die Gespräche mit Arbeitnehmervertretern aufgenommen.

Mondi führt seine Entscheidung auf verschiedene wirtschaftliche Faktoren zurück: So hätten unter anderem die hohen Betriebskosten und die veraltete Infrastruktur des Werks dazu geführt, dass Mondi die Produktionsbedingungen am Standort überdenken müsse.

"Vor diesem Hintergrund beabsichtigt das Unternehmen, die Industriesackproduktion am Standort Sendenhorst einzustellen", heißt es wörtlich in einer Pressemitteilung vom 29. Oktober. In Sendenhorst werden Industriesäcke für die Baustoffbranche, die chemische Industrie und für die Landwirtschaft hergestellt.

- Anzeige -
- Anzeige -