Netto stattet Eigenmarkenverpackungen mit Wasserzeichen von Digimarc aus

Die Supermarktkette Netto Marken-Discount hat angekündigt, die Verpackungen für Lebensmittel und Getränke für Netto-Eigenmarken mit einem nicht-sichtbaren digitalen Wasserzeichen der US-amerikanischen Digimarc Corporation auszustatten.

Damit sollen zum einen Kassierabläufe vereinfacht und perspektivisch das Recycling der Verpackungen optimiert werden.

Wie eine Netto-Sprecherin im Gespräch mit dem EUWID erklärt, kooperiert Netto bereits seit 2018 mit Digimarc, einem weltweit tätigen Anbieter im Bereich der Produktdigitalisierung und digitaler Wasserzeichen. Mit Hilfe der Digimarc Recycle-Technologie wird ein nicht-sichtbares Wasserzeichen auf die Außenseite der Verpackung gedruckt, welches die Informationen über Inhaltsstoffe und Materialien der Verpackung speichert.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -