Novelis verdoppelt Kapazitäten in Plettenberg-Ohle

Der US-amerikanische Aluminiumkonzern Novelis investiert über 30 Mio US$ in den Bau einer neuen Durchlaufglühanlage am deutschen Produktionsstandort in Plettenberg-Ohle.

Die neue Anlage soll die Kapazität für geglühte Aluminiumbänder verdoppeln. Diese werden bei der Herstellung von Kaffeekapseln genutzt. Durch die Investition will der Konzern seine Führungsposition im wachsenden Markt für Aluminium-Verpackungsprodukte ausbauen. Die neue Fertigungslinie werde voraussichtlich im Frühjahr 2024 in Betrieb gehen. Die Bauvorbereitungen beginnen, sobald alle behördlichen Genehmigungen vorliegen.

 „Mit der Investition positionieren wir uns als zuverlässiger Partner an der Seite unserer Kunden aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Gemeinsam schaffen wir nachhaltigere Produkte für den Konsumenten“, betont Emilio Braghi, Executive Vice President und President Novelis Europe.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -