Ostdeutschland: Dow schließt Steamcracker in Böhlen und Chlor-Alkali-Vinyl-Anlage in Schkopau

Der US-Chemiekonzern Dow, Midland/Michigan, wird zwei Anlagen in Ostdeutschland schließen. Wie der Konzern am 7. Juli mitteilte, wird der Steamcracker in Böhlen und die Chloralkali- und Vinyl-Anlage (CAV) bis Ende 2027 abgeschaltet. Stillegung und Abriss der Anlagen könnten nach Bedarf bis 2029 dauern. Ethylen ist e...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -