Packners setzt Spatenstich für neues Wellpappenwerk

Nach dem Ende der Partnerschaft mit der Progroup in Schüttorf hatte Packners den Bau eines neuen Wellpappenwerks am Standort Emsbüren angekündigt.

Wie das Unternehmen nun mitteilte, ist der Spatenstich für das neue Werk Ende Oktober erfolgt. Als Begründung für den Umzug hatte das Unternehmen angegeben, die Kapazitätsgrenzen erreicht zu haben und das geplante weitere Wachstum am aktuellen Standort nicht mehr umsetzen zu können.

In Emsbüren werde nun auf einem 110.000 qm Grundstück ein Produktionsbetrieb mit 40.000 qm überbauter Fläche errichtet und die Produktionskapazität von 135 Mio qm verarbeiteter Wellpappe sukzessive auf 250 Mio qm nahezu verdoppelt. Der Standort werde über eine eigene Wellpappenanlage verfügen, nachdem Packners zuvor als reiner Verarbeiter tätig war.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -