Papierfabrik Schwedt: Leipa und UPM verhandeln noch

|

Zum Ende des 1. Quartals laufen die Verhandlungen über die Erwerb der UPM Papierfabrik Schwedt durch die Leipa Georg Leinfelder GmbH, Schwedt, noch, heißt es gegenüber EUWID.  

Mitte November 2015 hatten die Unternehmen eine Absichterklärung über den Erwerb unterzeichnet und ein vertraglicher Übergang war zum damaligen Zeitpunkt für das 1. Quartal 2016 vorgesehen.

Leipa beabsichtigt, unmittelbar nach Abschluss der Transaktion den Auftrag zum Umbau der aktuell vorhandenen Zeitungspapiermaschine zur zukünftigen Produktion von weiß gedeckten Wellpappenrohpapieren zu vergeben. Die geplante Produktionskapazität nach Realisierung des Umbaus beläuft sich dann auf rund 450.000 jato.

Zusammen mit der bereits vorhandenen Produktionslinie für weiß gestrichenen Testliner verfügt Leipa nach der Rekonstruktion über eine Gesamtkapazität von jährlich 700.000 t weißem Testliner.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -